Gospel Wave

Der Chor aus Kaiserslautern

Chorfoto sw

News





Samstag, 3. und 10. Dezember 2016

ZWEI MUSIKALISCHE ADVENTSSTERNE...

Adventssterne

... lassen wir an den beiden Samstagen vor dem zweiten und dritten Advent bei unseren Adventskonzerten hell erstrahlen. Gerade die Lieder der Vorweihnachtszeit berühren uns mit ihrer stimmungsvollen Musik und Texten voller Hoffnung und Freude in ganz besonderem Maße. Lassen Sie sich von unserer Musik und unserer Freude anstecken!

Samstag, 3. Dezember, 19:00 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Oberauerbach bei Zweibrücken, Dietrich-Bonhoeffer-Platz 7. Samstag, 10. Dezember, 17:00 Uhr in der Christuskirche in Kaiserslautern, Am Heiligenhäuschen 11.

Eintritt frei!





Sonntag, 15.05.2016

... UND AM KOMMENDEN SONNTAG LIVE IN CONCERT

Unser Gesang strahlte heute mit der Sonne um die Wette beim Gottesdienst zum Thema Barmherzigkeit in der bis auf den letzten Platz besetzten Weidenkirche.

Auftritt Weidenkirche

Wer mehr von uns hören möchte, sollte am kommenden Pfingstsonntag nicht allzu früh ins Bett gehen. Im Rahmen der diesjährigen "Nacht der Kirchen" geben wir um 22:00 Uhr (in Worten: zweiundzwanzig...) ein Konzert in der Kaiserslauterer Christuskirche. Wir lassen jedoch jeglicher Müdigkeit keine Chance. Fest versprochen.

Nochmal im Überblick:
Pfingstkonzert mit Gospel Wave
Sonntag, 15. Mai 2016, um 22:00 Uhr
Christuskirche, Am Heiligenhäuschen 9, Kaiserslautern





Sonntag, 08.05.2016

AUF, AUF, AM MUTTERTAG ZUR WEIDENKIRCHE !

Weidenzweige

Unsere schöne Weidenkirche auf der Gartenschau hoch üMber Kaiserslautern feiert ihren 12. Jahrestag und Gospel Wave ist mit dabei: Am Sonntag, 8. Mai 2016, um 11:00 Uhr.

Wir freuen uns schon sehr darauf, den ökumenischen Gottesdienst musikalisch mitzugestalten, der von Dekanin i. R. Angelika Keller und Pfarrer i. R. Norbert Kaiser gehalten wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es noch eine Führung durch die Weidenkirche geben, so ist der Homepage der Gartenschau Kaiserslautern zu entnehmen.

Gospel Wave hat schon einige Gottesdienste in der Weidenkirche begleitet, und es ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, dort unter freiem Himmel und doch zugleich geborgen unter den schützenden Weidenzweigen einen Gottesdienst zu feiern. Das Wetter hatte bei uns immer mitgespielt, sodass wir nie ins Waldhaus, das Schlechtwetter-Ausweichquartier, umziehen mussten. Für den Muttertagssonntag hoffen wir natürlich auch auf gutes Wetter. Wir Sänger werden jedenfalls alles daran setzen, die Gottesdienstbesucher mit unseren Liedern zu wärmen. Ein Sitzkissen für die Metallgeflechtstühle in der Weidenkirche ist dennoch sehr hilfreich...

Die Weidenkirche erreicht man am einfachsten über den Eingang "Kaiserberg". Dort finden sich in unmittelbarer Nähe auch zahlreiche Parkplätze im Abzweig des Kaiserbergringes.






Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite!

Dort informieren wir Sie immer brandaktuell über die neuesten Aktivitäten unseres Chors.


Gong Blockflöten